Presse  |   Impressum  |  Kontakt  |  Sitemap  |
Wetterbericht Wetter
Wetterbericht Wetterbericht Wetter

Montag

22

Dec

Vormittag

Icon
-4°

Mittag

Icon
-4°

Nachmittag

Icon
-4°

Mehr ... Am Sonntag schneit es mit lebhaftem bis stürmischem Nordwestwind im Norden bis auf die Täler herab. Am Nachmittag klingen letzte Schneeschauer ab.

Dienstag

23

Dec

Icon
min. -1°
max. +6°

Am Montag ziehen in hohen Schichten Wolkenfelder eines Warmfrontausläufers durch, es bleibt aber trocken und zwischendurch sonnig.

Mittwoch

24

Dec

Icon
min. -5°
max. +5°

Donnerstag

25

Dec

Icon
-8°
Planai Live-Cams Live-Cams
Planai Live-Cams Erleben Sie den Winter auf der Planai und Hochwurzen - Live Planai Live-Cams Live-Cams
Planai Bergstation Planai Bergstation
Dachstein
Hochwurzen Hochwurzen
Schladming-Dachstein
Galsterberg Galsterberg
Livestream Planai TV
Livestream Livestream Planai TV

Das Programm von Planai TV rund um die Uhr live im Internet:

  • Live-Bilder der vier Panoramakameras
  • Aktuelle Wetterinformationen und Prognosen
  • Kurztexte zu Events und Angeboten
  • Planai-News zu jeder Stunde

Eispalast

Der Dachstein Eispalast – eine mystische Welt aus Eis

Der Dachstein Eispalast entführt die Besucher in eine mystische Welt aus Eis und Schnee tief im Inneren des Gletschers. Entstanden im Jahr 2007, unter der Mithilfe von Profi-Eisschnitzern aus China, sorgt der Eispalast mit detailgetreu geschnitzten Figuren, Eissäulen sowie einem Kristalldom jedes Jahr aufs Neue für staunen. Unter wochenlanger Arbeit wurde ein beeindruckendes Säulenportal direkt aus dem Gletschereis herausgearbeitet.
Der Eispalast befindet sich nur drei Gehminuten von der Bergstation der Dachstein Gletscherbahn entfernt und ist täglich für Besucher geöffnet.



NEU: Der Schatz im Dachstein Eispalast
Im Dachstein Eispalasterwartet die Besucher eine neue, ganz besondere Geschichte. Der Ennstaler Autor und Maler Walter Thorwartl hat für den Eispalast ein Märchen verfasst: "Der Schatz im Eispalast" erzählt die Geschichte eines kleinen Bergwichtels, der sich unsterblich in die Dachstein Königin verliebt hat uns sie mit Schätzen beschenkt. Diese Schätze, wie zum Beispiel ein überdimensionaler Bergristall oder Schloss Rauhreif können nun die Besucher im Eispalast bewundern. In den Nischen verbergen sich mystische Geschalten aus ser Region wie der Tatzelwurm, ein Bär oder das "Dachsteinweibl", die die Schätze bewachen.

Lesen Sie hier die gesamte Geschichte ...







Schloss Raureif


Tatzelwurm

Zu den Preisen

Zu den Betriebszeiten


 

1. Gästebuch

Trag‘ dich ein mit den Linien deiner Hand, schreib‘ dich ein in das Gästebuch des Eispalastes.

2. Bär

Ein besonderes Highlight ist ein mächtiger Bär, einer der Freunde von IrgimBirg, er ist der Hüter der Schätze im Eispalast. Das Bären brüllen hört man schon von weitem.

3. Tatzelwurm

Kennt ihr dieses fabelhafte Wesen? Keine Angst, der Tatzelwurm ist nicht gefährlich. Er schreckt gerne Besucher, ist jedoch harmlos und gehört zu den Bewachern im Eispalast.

4. Eiskristall

Im Herzen des Palastes ist das schönste Geschenk von IrgimBirg an Loreena. Ein gigantischer Eiskristall umgeben von unzähligen Schneekristallen, mit den er die Eiswand schmückte.

5. Dachsteinweibl

Das Dachsteinweibl, ein Almgeist, schleicht durch den Eispalast und versucht euch, in eine falsche Richtung zu locken, um den Schatz zu schützen. Doch jede Richtung, die ihr einschlagt, ist die richtige.

6. Thronsaal

In diesem prächtigen Saal wollte IrgimBirg seine Königin heiraten. Er hat ihn umsonst gebaut, leider. Jetzt steht der Saal leer und darf von keinem Menschen betreten werden.

7. Almranzl

Der Almranzl, ein Almgeist, wollte die Schätze stehlen. Doch der Bär entdeckte ihn. Der Almranzl versuchte zu fliehen, auf seiner Flucht blieb er aber im Gletschereis stecken.

8. Schloss Raureif

Einer der Schätze von IrgimBirg mit prächtigem Farbenspiel.

9. Thron

Bitte Platz nehmen am wunderschönen Thron!

10. Loreena/IrgimBirg

Der freundliche Wichtel IrgimBirg und seine große Liebe, die Hohe Königin unter dem Dachstein, Loreena. Den großen Bergschuh zwischen den Bildern hat IrgimBirg verloren, als er nach seinem missglückten Heiratsantrag allzu hastig davonlief.
22.12
23.12
heute
morgen
Icon
max +7°
min -4°
Icon
max +6°
min -1°
Lifte
scalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescale 0 von 5
Pisten
scalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescalescale 0 von 4
60 cm - -
weitere Infos