dachstein Maut

Hinauf die Dachsteinstrasse

Zusammen mit den Ramsauer Verkehrsbetrieben und den Grundbesitzern der Dachsteinstraße ist es uns ein großes Anliegen,das unvergleichlich schöne Landschaftsbild des Dachsteins zu erhalten.

Deshalb ist die Anreise mit den Linienbussen der Planai-Hochwurzen Bahnen und der Ramsauer Verkehrsbetriebe wärmstens empfohlen. Und stressfreier als die Fahrt mit dem Auto ist diese Arte des Reisens ja noch dazu.

Maut im Seilbahn-Ticket Inkludiert!

Die Benutzung der Dachstein Mautstraße ist für Seilbahngäste kostenlos.

Alle Details und Gebühren für Nicht-Seilbahnbenutzer findest du hier.

NICHT VERGESSEN: MAUT-TICKET ENTWERTEN!

Bitte das Maut-Ticket am Automaten in der Dachstein Bergstation für die kostenlose Straßenbenutzung entwerten lassen!



Tipp: Bus shuttle von Schladming

Wir empfehlen dir die stressfreie Auffahrt zur Dachstein Talstation mit dem RVB Gletscher Shuttlebus,  Abfahrt in Schladming, „Planet Planai“. Du kannst dein Auto in der Zwischenzeit gerne kostenlos im Parkhaus abstellen.

Hier geht's zum aktuellen Busfahrplan >>



Maut-ticket auch in der sommercard inkludiert - Entwerten nicht vergessen!