Bautagebuch

Umbau der Dachstein Bergstation

EINE NEUE ÄRA AM DACH DER STEIERMARK & OBERÖSTERREICHs

Im Juni 1969 wurde die derzeitige Dachstein Gletscherbahn erstmalig eröffnet. Damit wurde der Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte eines der beliebtesten Ausflugsziele Österreichs gelegt. 

Die neuen Perspektiven des Dachstein Gletschers

Mit dem Ende des alpinen Skibetriebs am Dachstein Gletscher im September 2023 wurde eine neue Ära eingeläutet. Als erster, visionärer Schritt, wurde nun die in die Jahre gekommene Bergstation der Dachstein Gletscherbahn einem umfassenden Umbau unterzogen.

Mit der Wiedereröffnung der komplett sanierten und modernisierten Bergstation im Mai 2024 startete nun ein neues Zeitalter des Hochgenuss am Dachstein Gletscher:

  • Neues Gastronomieangebot für kulinarische Gipfelsiege
  • Neue zusätzliche Aussichtsplattformen & Foto-Hotspots
  • Neue und erweiterte Attraktionen & Gletscher-Highlights
Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Bautagebuch Dachstein Bergstation 2023/2024