Nachhaltigkeit bei den Planai-Hochwurzen-Bahnen

24.03.2023

Die Planai-Hochwurzen-Bahnen sind sich als Leitbetrieb der Region Schladming-Dachstein der Verantwortung im Bereich Nachhaltigkeit bewusst. 
Mit der Energie Steiermark steht uns ein starker Partner in diesem Bereich zur Seite. 

Bereits vor einigen Jahren wurde bei den Planai-Hochwurzen-Bahnen damit begonnen, sich mit dem Thema Nachhaltigkeit intensiv auseinander zu setzen. 
Neben einer Vielzahl an E-Tankstellen, großflächigen Photovoltaikanlagen und intelligentem Schneemanagement werden auch bereits ersten Tests von HVO-Kraftstoffen für Pistengeräte gemacht. 

Mit dem Umbau der Bergstation der Dachstein Gletscherbahn inkl. einer Photovoltaik-Verkleidung und weiteren Projekten im Unternehmen wird auch zukünftig stets an der Optimierung und Effizienzsteigerung des Energieverbrauches gearbeitet.