Kein Skibetrieb Herbst-Winter 2022/23

15.09.2022
Infos zum Skibetrieb am Gletscher

Die Situation am Dachsteingletscher ist eine sehr dynamische. Aufgrund von Gletscherspalten ist ein Skibetrieb im Herbst unmöglich und auch für den Winterbetrieb wären umfassende technische Adaptionen bei den Gletscherliften notwendig geworden. Daher gibt es im Herbst-Winter 2022/23 am Dachsteingletscher keinen Skibetrieb. 

Dies wäre unverantwortlich gegenüber der Natur, aber auch in Hinblick auf wirtschaftliche Aspekte. Aktivitäten wie Winterwandern, Skitourengehen, Langlaufen sowie die Einkehr im Gletscherrestaurant bleiben am Dachsteingletscher weiterhin möglich und vor allem das grandiose Panoramaerlebnis ist und bleibt die wohl eindrucksvollste Urlaubserinnerung. Betreffend Skibetrieb für den Winter 2023/24 erfolgt Anfang 2023 eine Neubeurteilung der Lage.